Beiträge von Reikiland

    Hallo Miraculus, ich arbeite jetzt seit fast 20 Jahren mit Reiki. Natürlich könnte man mir jetzt vorwerfen, dass ich irgendwelche Besetzungen habe und deshalb nicht ich, sondern irgendein Dämon antwortet :) Im Ernst: Wie Mandy auch schon geschrieben hat, handelt es sich bei den Vertretern solcher Ansichten in der Regel um Vertreter fundamentalistischer christlicher Glaubensrichtungen. Radikale Leute, die heute noch gern Exorzisten an die Arbeit schicken, gern wieder Hexen verbrennen würden etc. Dazu gibt es einen ehemaligen Lichtarbeiter, der nun sein Heil in Gott gefunden zu haben glaubt, und nun gegen alles, was er früher auf den Thron hebt, massiv im Internet vorgeht. Wir haben mittlerweile ca. eine Million Reiki-Praktizierende in Deutschland. Diejenigen davon, die ich persönlich kenne, sind eher nette und freundliche Menschen, die überhaupt nicht böse besetzt wirken. Und bei denen, die Probleme haben (in der Regel auch bereits vorher hatten) würde ich weniger einen Exorzisten, als einen guten Psychotherapeuten empfehlen.