• Hallo zusammen, für Interessierte möchte ich auf folgenden Artikel hinweisen, der nun (vorübergehend?) frei im Internet verfügbar zu sein scheint: http://www. researchgate.net/profile/Lennis_Echterling/publication/19792709_Contrasting_stage_and_clinical_hypnosis/links/00b4952f1199c788fd000000 Es werden hier Show-und klinische Hypnose verglichen. (Meine erste Beschreibung des Artikels bezog sich irrtümlich auf eine andere, ähnliche Publikation und ist somit falsch.) Ich werde vielleicht noch weitere Links zu Fachartikeln (zu ganz anderen Themen) posten, wenn es recht ist.
  • Hier noch ein Text, der vielleicht interessanter und auch besser lesbar ist. Es geht um die Frage, ob es sinnvoll ist, die hypnotische Suggestibilität vor einer Hypnose-Behandlung zu testen. Man muss den Autoren nicht in allem zustimmen (mache ich auch nicht), aber vielleicht enthält der Artikel doch für den einen oder anderen eine interessante Information oder eien nützlichen Hinweis. http://www. asch.net/portals/0/journallibrary/articles/ajch-44/lynn1.pdf (Leerzeichen entfernen).