Schlafes Bruder

  • Schlafes Bruder Traumreisen nach Jakobsen ist mein Gebiet, welches ich mich zunehmend widmen und klassifizieren möchte. Haben die Reisen etwas mit Hypnose zu tun? Im weitesten Sinne schon meine Erfahrung bislang ziehen Kreise mit sich und lassen mich ein näheres Auge in den Bereich Hypnose werfen. Ich erkenne mit jeder Traumreise, welche ich mit Klängen von Klangschalen, Kalimba und Steinklängen begleite, wie weit sich die Augen meines Sympathisanten geöffnet haben. Erkenne die ausweitende Wahrnehmungsstruktur und sehe wie entspannt sich meine Gegenüber wieder für neue Herausforderungen heran wagen können. Wer diesen Blick kennt arbeitet mit Sicherheit auch mit Hypnose, oder einem ähnlichen Schlafgemäuer. Immer wenn du Kalimba spielst kribbeln meine Fingerspitzen. Faszination pur machte sich innerlich breit, als ich diese Worte zum wiederholten male von einer Sympathisant/in hörte. Auch wenn sie die Kalimba nicht spürte brachte ich sie in einen Zustand, wo sie selber letztlich die Melodie bestimmte. Ich danke dir. Du öffnetest mir die Augen, ausgerechnet die Person von der ich es am wenigsten erwartet hatte, begegnete mir in meiner Traumreise. Wünsche stecken in uns im Verborgenen und möchten gelesen werden . Traumreisen und Hypnose sind ein erster Bezug die verborgenen Schätze ins Bewusste zuziehen und sollten nicht missbraucht werden. Wer teilt meine Erfahrung, oder möchte sich gar mit einfügen. Hat noch jemand hier in dem Forum solch bemerkenswerte Erlebnisse? Lasst uns doch unsere Erlebnisse zueinander führen und Eins werden zu einem Ganzen. Christiane
  • Hallo Christiane, ja natürlich haben diese Traumreisen etwas mit Hypnose zu tun, wenn man als Definition den veränderten Bewusstseinszustand annimmt. Nur ist diese Hypnose nicht geführt, sondern selbst induziert. Es ist etwas anders, zumindest was die Stabilität betrifft, aber das Gefühl ist ähnlich. Eine tiefe geführte Hypnose jedoch ist noch Intensiver. Es gibt aber Menschen, die die SH so beherrschen, dass auch sie ganz tief in diesen Zustand gehen. Hierzu habe ich dann aber auch eine andere Definition für das, was da passiert... LG Garry