Ein "Experte" über das Reiki

  • Hallo zusammen, in einem andetren Forum behauptet ein "Experte" für Reiki, Hypnoseforschung und Ericksonsche Hypnose, dass Reiki bei den Eingeweihten zu bösen "Besetzungen" führe. Diese müsse man dann aufwendig wieder beseitigen, was dann zu heftigen Turbunelnzen und gar Ohnmachtsanfällen des Rikianers führe. Der "Experte" scheint Reiki wie eine dämonische Macht zu betrachten, die den Eingeweihten gewissermaßen in Besitzt nimmt. Deswegen wehren sich die Reikinaner laut diesem "Experten" auch gegen kritik am Reiki - das heißt, die böse besetzung in ihnen wehrt sich - und sind alle angeblich so aggressiv. Mich würden eure Meinungen interessieren. (Wenn man übirgens den Namen des größten Hypnotiseurs aller Zeiten und den Begriff "Exorzist" bei Google eingibt, findet man einen kritischen Artikel dazu.)
  • Hallo Miraculus, Wie du vielleicht weißt, bin ich Reikilehrerin. Ich habe schon einige fragwürdige Dinge über Reiki gehört, aber dieser Experte ist ziemlich hart. Meistens sind es extreme Gläubige, die meinen ihre Sichtweise zu Reiki so krass in die Welt zu werfen. Ich habe Reiki vor 11 Jahren kenngelernt und bin seit 5 Jahren Reiki Meister/Lehrerin. Im Allgemeinen gelte ich als tiefen entspannt und mir geht es super. In dem Sinne jedem das seine und das Leben ist schön. Schönes Wochenende und leibe Grüße aus Zwickau Mandy ;)