• Also ich bin ja vieles an Videos gewöhnt aber heute war ich echt am Zweifel: http://www.youtube.com/watch?v=ka22sDSniKg&feature=related Derren Brown verwendet ja hier eine typische Vertiefungsmethode in der Showhypnose. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das diese Person nicht vorgetriggert etc. war , es handelt sich schließlich hier um eins seiner Abendprogramme... Sehen wir hier tasächlich eine echte Hypnose? Er macht ja nichts weiter als ihr einen Befehl zu geben und zwar "Schlaf"..... Ich selbst arbeite ja viel mit BLitzhypnose aber so ne schnelle Einleitung hab ich noch nie gesehen, er lenkt weder ab noch fokusiert der die Aufmerksammkeit des Probanden Wie ist das möglich? Oder handelt es sich hier um einen Fake? Wie seht ihr das?
  • Hi Christo, das ist eine Einleitung mit der ich in letzter Zeit viel arbeite - und ja, sie funktioniert so, wie er es auf der Bühne zeigt - es ist kein Fake und auch es wurde vorher auch kein kein Trigger gesetzt... :-) Magan p.s. wenn Du genau hinsiehst, dann erkennst Du, dass er mehr macht als nur "sleep" zu sagen... :-)
  • [code]Weil bei Brown kann man sich eigentlich sicher sein das alles ohne Triks ist[/code] Sorry, wenn ich dich "desillusionieren" muss ;) .... aber das stimmt definitiv nicht !!! [i](Ich kenne Derren Brown seit vielen Jahren ... und auch seinen "Mastermind" im Hintergrund)[/i] LG Willy
  • Derren Brown ist in der Tag "sehr trickreich" unterwegs. Er verwendet sehr gerne (für Hypnotiseure und NLPler) Hypnose- und NLP-Techniken als "Ablenkung" von einer Tricktechnik ... und dann wieder (für die Zauberkünstler) gewisse "Handlungen" als Ablenkung von einem hypnotischen Effekt. Und so "erkennen" Zauberkünstler gewisse Techniken ... und sind dann trotzdem verwundert "wieso" ein Effekt "so toll und sicher" überhaupt möglich ist ....wobei in Wirklichkeit die Lösung dann eine Form der "Hypnose" war. Und umgekehrt verhält es sich genauso ....NLPler und Hypnotiseure "erkennen" (und diskutieren in vielen Foren) die "ganz eindeutig erkannten psychischen Manipulationen" ... [i](sind dann natürlich auch ganz begeistert ob der Sicherheit und Fertigkeit von Derren Brown)[/i] wobei dann dem Effekt in Wirklichkeit eine Trickhandlung zugrunde liegt. Und diesen "MischMasch" von Vorgehensweisen hat Derren Brown (zumindest in seinen TV-Shows und YouTube-Clips) fast zur Perfektion gebracht B) Bei Live-Auftritten geht DB auch sehr gerne "diesen" Weg, dass er eine Vorführung beginnt ... eine Blitzinduktion "probiert" ... und sollte diese "funktioniert" haben dann den Weg "A" beschreitet ... und sollte sie "nicht so optimal gelaufen sein" ... ganz einfach den Plan "B" aus der Tasche zieht. Egal wie es kommt .... für die Zuseher sieht es immer so aus, als ob "alles funktioniert" hätte ... und das Gesehene ohnedies "das" war, was er "von Anfang an" zeigen wollte ;) LG Willy
  • Oder komm` doch mal mit, wenn Monika und ich wieder mal ganz unettiketiert (mit Nummern)in der Stadt unterwegs sind. Besser Du kennst Dich vorher aus und Du besuchst ein Seminar. Auf der Straße ist das härteste Lernpflaster das Du Dir überhaupt vorstellen kannst. LG Ralf
  • [quote]Auf der Straße ist das härteste Lernpflaster das Du Dir überhaupt vorstellen kannst. [/quote] ....nunja, aber auch ein sehr gutes Lernpflaster ...!! --> Große Probandenauswahl --> Man kann neue Ideen ausprobieren --> Sollte mal etwas nicht fuktionieren, ist´s bestimmt kein Problem ... der nächste Proband kommt schon des Weges...:laugh: --> UND ... man kann üben, üben, üben und bekommt unersetzliche Praxis !!! Ein guter Bekannter von mir aus den USA, welcher sehr viele Seminare für Hypnotiseure hält, teilte mir mit, dass er festgestellt habe, dass viele (auch professionelle) Hypnotiseure unbewusst Bedenken ("Ängste") betreffend ihrer eigenen Hypnose-Einleitungsfolge aufbauen, wenn die zu hypnotisierende Person z.B. Richter, Star-Anwalt, Generaldirektor, usw. ist. Und "er" empfiehlt solchen Personen für die Bereinigung dieser Probleme die "Straßenhypnose" :laugh: ... so viel und oft wie möglich !! LG Willy
  • Hallo @all, das kann ich nur bestätigen. Aber nicht nur Straßenhypnose mit Ansage ist eine aussergewöhnilch gute Übung, sondern auch das Üben ohne Ansage in vielen Situationen. Ich wende es oft auf Messen mit Verkäufern an, oder auch mit Bedienungen in Gaststätten - überall wo es geht... LG Garry