Funktioniert Fernreiki wirklich?

  • Hallo alle zusammen, diese Frage habe ich mir oft gestellt und bis zur letzten Woche war ich, was diese Angelegenheit anbetrifft, sehr skeptisch eingestellt. Konnte es mir nicht erklären. Es passte einfach nicht in meine Weltanschauung, bzw. mein Begriffssystem, dass es so etwas überhaupt gibt. Natürlich habe (hatte) ich vor unseren Reiki-Profis in unserem Forum wie Mandy, Verena, Stephanie usw. eine hohe Achtung in ihre Kompetenz auf diesem Gebiet, aber richtig erklären(konnte) kann ich mir dieses Phänomen bis heute nicht. Dachte bisher, dass Fernreiki hauptsächlich auf Suggestion, bzw. Ausnutzen einer Erwartungshaltung beim Reiki-Empfangenden beruht. Aber das war ein Irrtum, [b]Fernreiki funktioniert tatsächlich[/b] und wie! In meinem Profil ist es ersichtlich, dass ich mich außer mit Hypnose und NLP auch sehr engagiert mit wettkampfmäßigen Schach beschäftige. Und das ist kein Sofasport von älteren Herrn sondern kann, besonders, wenn es über mehrere Tage geht, in körperlichen (und geistigen Stress sowieso), ausarten und mit Belastungen von körperlichen Sportarten durchaus mithalten, auch wenn diese Tatsachen weniger bekannt sind. Da ich vorige Woche ein solches Turnier in Leipzig über mehrere Tage spielen wollte, und meine sportliche (Schach)form im Vorfeld quasi im Keller war, bat ich Verena mir mit Fernreiki zu helfen, obwohl ich selbst nicht daran glaubte. Dankenswerter Weise war sie auch sofort bereit dazu, und sandte mir mehrere Tage hintereinander zu vorher verabrededen Zeiten Fernreiki. Auch wenn ich mich nicht (ganz) die Siegerlisten eintragen konnte, wurde es eines meiner erfolgreichsten Schachturniere in meinem Leben, was auch meine kompetenten Schachkollegen anerkannten. Danke, liebe Verena für Deine Bereitschaft und Deine Mühe, ich werde mich irgendwann einmal bei Dir revanchieren, vielleicht mit einer besonders angenehmen Entspannungshypnose!:) So eine Erfahrung kann das ganze bisherige Weltbild über den Haufen werfen und das hat es! Mit freundlichen Grüßen hypnofan
  • [quote='hypnofan','http://www.hypnoseausbildungscenter.de/index.php?thread/&postID=2049#post2049'] So eine Erfahrung kann das ganze bisherige Weltbild über den Haufen werfen und das hat es! Mit freundlichen Grüßen hypnofan[/quote] :) sehr schön ist das :) ja man kann viel hören und lesen. und erst wenn man so eine erfahrung selbst gespürt hat, glaubt man es. das geht sogar noch weiter. man muß nicht unbedingt eine bestimmt uhrzeit ausmachen. es funktioniert auch auf depot, daß der empfänger es dann bekommt, wenn er es benötigt ;-) ich wünsche dir auch weiterhin so "wundervolle" erfahrungen mit fernreiki. LG sandra
    Praxis für ganzheitliche Physiotherapie, Hypnosetherapie & Energiemedizin www.physiotherapie-eichinger.de.vu
  • Hallo Steffen, ich freue mich sehr das Reiki auch so skeptische Menschen wie dich erreichtB) . Reiki muss nur gewollt sein, was heißt der Empfänger muss einen Reikibehandler, seine Bereitschaft zeigen, eine Behandlung zu empfangen. Dabei ist es egal ob sei direkt oder per Fernreiki statt findet. Viele skeptische Personen versuchen sogar lieber erst einmal die Fernvariante aus. Auch wenn das natürlich nicht greifbar oder zu verstehen für sie ist. Klar funktioniert es und ist auch ganz egal wie, dass wichtige ist doch nur , es geht dir gut dabei. Irgendwann verstehst du dann auch vielleicht, wie viel Reiki bewirkt wenn man es selbst erlernt und so täglich bei sich selber anwenden kann. Bis später uns alles Gute Mandy:laugh: