Amerikanische Blitzhypnose

  • Ich bin mal grade wieder durchs Netz gesurft und bei einer Einleitung eines Amerikaners hängen geblieben http://www.youtube.com/user/manofmisteree#p/u/3/Vw3eI6SnVA0 Was sagt ihr dazu? Ich finde die Einleitung einfach nur sehr genial, und sie geht verdammt schnell
  • ..hallo christo .. hab mir das Video gerade angeschaut und bin doch ein wenig skeptisch... das sieht doch alles zu "einfach" aus.. kurz nach dem Namen fragen.. an den Kopf fassen und schon fallen die Leute in Trance .. aber wer weiß ?! hypnotische Grüße ... Santosha / Gerd :)
  • "Hypnofan" schreibt von "Erwartungshaltung"..... Meiner Überzeugung nach liegt das wirkliche Geheimnis der "Hypnoseherbeiführung" -ganz besonders bei sämtlichen "Schnell-Methoden"- an den "vorhandenen" Rahmenbedingungen .... also z.B. bei Showhypnosen am Pre-Talk des Künstlers, der PR, dem Zeitpunkt "wann" sich das Publikum damit gedanklich beschäftigen konnte, dass ein Hypnotiseur kommt, usw.usw. Zusammengefasst also an der "richtigen" Erwartungshaltung! LG Willy
  • Ich habe mir das Video auch eben angeschaut. Ok, man weiß nicht was davor mit den Freiwilligen passierte, vielleicht waren sie alle schon vorkonditioniert. Allerdings wenn das nicht der Fall war, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die alle in Trance gefallen sind, nur weil der Hypnotiseur sie nach den Namen gefragt und ihnen eine "geklatscht" hat. In diesem Fall gehe ich eher davon aus, dass sie alle einfach mitgespielt haben, um vielleicht vor dem Publikum "cool" zu sein. Anhand von diesem kurzen Video kann man das aber nicht sagen. Mann müsste die komplette Show gesehen haben. Es kann aber auch sein, dass die Amis wirklich so leicht weg zuschießen sind. In diesem Fall sollte sich mal jemand die kriminelle US-Regierung vornehmen und denen mal Anstand und Menschenrechte durch Hypnose ins Gewissen rufen... Gruß Adam
    Fragen, Probleme, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab damit an: webmaster@garrymoon.de
  • Ich schließe mich der Meinung von Willy an - es liegt allein beim Pre-Talk. Wenn ich da klar mache, was passiert und dann mit den suggestibelsten Probanden anfange, dann weiss das UB der anderen, dass es auch bei ihnen genauso funktioniert. Ich gebe Selbsthypnosekurse an mehreren VHS (der letzte war erst am Sonntag) und zum Ende biete ich an, einen tiefen fremdgesetzten Selbsthypnoseanker zu setzen. Das dauert ca. 5 Minuten je Teilnehmer - also Induktion, Vertiefung Anker setzen und Auflösung. Das geht deshalb so schnell, weil ich sie einfach nur "wegschnippse". Sie setzen sich auf den vorne stehenden Stuhl - sie sollen mich ansehen, Luft holen und dann sage ich nur noch Schlaf! Bis auf wenige Ausnahmen - wo die innere Bereitschaft dann doch nicht da ist - funktioniert das auch ohne Probleme. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es auch mit dem Namen klappt. Jo
  • Hallo @all, ich habe mir auch das Video angesehen und bin der Meinung, dass hier die Probanden schon konditioniert waren. Beobachtet mal die Gesichter der Leute - fast alle sind schon im egal feeling. Einige mehr ander weniger. Ich denke, wenn man die Show ganz sehen würde wäre folgender Ablauf zu beobachten. Pretalk und gleichzeitige Einleitung der Hypnose. Dann triggern der Fraktionierung, dann alle scheinbar hellwach. Ab hier beginnt dann der Film. Ich gebe euch vollkommen recht, dass der Pretalk und die Erwartungshaltung eine sehr wichtige Sache ist. Aber es ist nicht zwingend erforderlich. Einen unnötigen Pretalk habe ich sehr oft bei noch jungen Probanden gemacht bei Shows in der Disco. Ich glaube, dass ein großer Faktor das Alter und damit der Erfahrungswert jedes Einzelnen eine große Rolle spielt. Es ist nur ein paar Wochen her, da war ich bei der Show eines Kollegen. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer war ca. 20 Jahre. Der Pretalk bestand aus folgenden Sätzen. Guten Abend Ich muss heute noch nach München also lasst uns keine Zeit verlieren. Wer mitmachen möchte stellt sich hier auf die Tanzfläche vor dem DJ Pult. DJ gib mir die Musik. Falling Backwarts begann. Nun vom Beginn der Show bis zum ersten Phänomen vergingen ca. 5 min. Ich mache auch oft Versuche mit Blitzhypnosen ohne Pretalk. Die Erfolgsquote ist bei jungen Menschen viel höher. Liegen die Unterschied nun in der Erwartungshaltung oder vielleicht an der Kritikfähigkeit? LG Garry
  • Meiner Erfahrung nach "erwartet" das Publikum bei einer Hypnoseshow auch eine "Einleitung" ... eben "den" Teil der Show, wo das Mystische passiert ... wo das Geheimnisvolle stattfindet ... eben "DIE" Hypnose-Einleitung. Damit man jedoch beim Publikum die Spannung nicht verliert bzw. wegen Langeweile Unruhe aufkommt, sollte keine Einleitung zu lange dauern. Und hierfür ist ein entsprechender Pre-Talk -meiner Meinung nach- die Grundlage dafür. Anders ist es bei Blitzhypnosen. Hier kann ein Pre-Talk sehr kurz ausfallen, oder im Extremfall auch weggelassen werden. Allerdings sollten dann immer schnellstmöglich Vertiefungen vorgenommen werden ... welche wiederum meistens nur bei Einzelpersonen möglich sind. Meiner Erfahrung nach haben Blitzhypnosen aber auch bei der älteren Generation einen großen Vorteil, nämlich, den "kritischen Faktor" schnellstmöglich zu überwinden. WICHTIG (vor allem bei sämtlichen "Blitz-Induktionen") ist jedoch das AUGENBLICKLICHE und fortwährende Vertiefen. Also die ersten 15-20 Sekunden nach der "Auslösung" mit VOLLGAS vertiefen ... und danach zur "normalen" Geschwindigkeit eines Tieferführens zurückkehren. Warum sehr oft junge Leute "besser" hypnotisierbar sind, glaube ich, liegt an ihrer "Offenheit" etwas Neues zu probieren ... sich weniger Gedanken zu machen, was "andere" einstweilen denken könnten, usw. LG Willy
  • Die Videos sind echt der Hammer und für mich als Laie unvorstellbar... Hallo Jo...somit hat sich meine Frage im Chat geklärt :) [quote]"Ich gebe Selbsthypnosekurse an mehreren VHS (der letzte war erst am Sonntag) und zum Ende biete ich an, einen tiefen fremdgesetzten Selbsthypnoseanker zu setzen. Das dauert ca. 5 Minuten je Teilnehmer - also Induktion, Vertiefung Anker setzen und Auflösung. Das geht deshalb so schnell, weil ich sie einfach nur "wegschnippse". Sie setzen sich auf den vorne stehenden Stuhl - sie sollen mich ansehen, Luft holen und dann sage ich nur noch Schlaf! Bis auf wenige Ausnahmen - wo die innere Bereitschaft dann doch nicht da ist - funktioniert das auch ohne Probleme."[/quote] Liebe Grüße Doro
  • Hallo Leute, es reicht entweder der Pre-Talk oder Euer angekündigtes Auftreten um so etwas hervorzurufen. Die Leute in diesem Film waren bereits vorkonditioniert, was das ganze noch vereinfacht(so sehe ich das aus den Bildern heraus). Es geht wirklich, geht und probiertes! LG REB